Informationen zu einzelnen Verarbeitungen Helfer*innenanmeldung für studentische Veranstaltungen Die angegebenen personenbezogenen Daten werden für die Helfer*innenanmeldung für studentische Veranstaltungen (ESAG, Sommerkult, SP-Wahlen) durch die Referate des AStA der HHU Düsseldorf sowie den Wahlausschuss für die Wahlen für das Studierendenparlament verarbeitet. Hierzu gehört insbesondere die Erstellung von Helferlisten, das Zusenden von Informationen vor der Veranstaltung per E-Mail, ein Anruf bei dringenden und wichtigen Angelegenheiten, ggf. die Erstellung von Ausweisen für die Veranstaltung und ggf. die Einladung zum Helferfest nach der Veranstaltung. Zugriff auf die personenbezogenen Daten erhalten lediglich ausgewählte Organisator*innen der Veranstaltung. Die Löschung der Daten erfolgt 3 Monate nach Ende der Veranstaltung. Bitte nutzen Sie für Ihren Widerspruch die oben genannten Kontaktdaten.